Was für einen Hochzeitsfilm können wir bestellen?
Unsere Kollektionen beinhalten immer einen Highlight-Film eurer Hochzeit. Dieser hat eine Länge von 5 bis 11 Minuten und zeigt die schönsten Momente eurer Dream Wedding. Gedreht wird immer in 4K, sodass der Film auch in einigen Jahren noch ein gestochen scharfes Bild liefert. Schaut am besten gleich mal bei unseren Hochzeitsfilmen vorbei und lasst euch von unseren bisherigen Brautpaaren inspirieren.
Neben dem Basic-Paket könnt ihr bei uns noch andere Varianten buchen: So zeichnen wir natürlich Trauung, Reden, Eheversprechen und Co. in voller Länge auf. Diese können wir euch auf Wunsch als separate Clips anbieten. Zusätzlich habt ihr die Option bei uns ein DOC-Edit zu buchen. Das bedeutet: Alle Szenen des Tages sind hier noch einmal sehr ausführlich hintereinander geschnitten. Und es gibt noch ein Extra: Für alle Neugierigen, und diejenigen, denen es in den Fingern juckt, gibt es die Optionen einen Teaser zu bestellen. Was das ist? Ihr ahnt es vermutlich – ein Mini-Film, den ihr euren Gästen zeigen oder in den sozialen Medien posten könnt. Perfekt als Dankeschön in der Woche nach eurer Hochzeit.
Welche Extras können wir zu unserem Hochzeitsfilm buchen?
Neben dem Hochzeitsfilm sowie verschiedenen zusätzlichen Teaser- und Clip-Optionen, könnt ihr bei uns auch ein Video-Gästebuch buchen. Wie das funktioniert? Ganz einfach: In unserer Videoecke können eure Gäste persönliche Botschaften an euch loswerden, die verpacken wir für euch später in einem Extra-Film. Daneben gibt’s noch weitere kreative Video-Ideen für euren Wedding Day – von der DAD-Cam bis zu … ach, das besprechen wir am besten persönlich.
Welche Hochzeiten filmt ihr?
Wir lieben es, einzigartige Hochzeiten für die Ewigkeit festzuhalten. Da macht es für uns keinen Unterschied, woher ihr kommt, welches Geschlecht ihr habt, wer eure Gäste sind oder was für eine Torte ihr euch ausgesucht habt. Für uns ist nur eines wichtig: ein freundlicher, respektvoller und harmonischer Umgang. Denn so entstehen Momente, die authentisch, echt und unvergesslich sind. Also: Ob Boho-Wedding, freie Trauung oder deutsch-türkische Hochzeit – wir haben die Finger schon am REC-Button.
Können wir uns die Musik für den Hochzeitsfilm selbst aussuchen?
Musik und Film – wir sind uns einig, das passt prima zusammen. Ehrensache also, dass wir auch bei unseren Hochzeitsfilmen mit musikalischer Begleitung arbeiten. Dafür checken wir im Vorfeld, welche Musik euch besonders gut gefällt und was ihr so überhaupt nicht mögt. Die letztendliche Entscheidung darüber, welche Musik in eurem Hochzeitsfilm landet, solltet ihr jedoch uns überlassen. Denn, wie gut Musik und Film zusammenpassen, ist keine Frage des Geschmacks: Gute Filmmusik ist harmonisch auf die Bilder und den Schnitt abgestimmt. Das heißt, dass sie mal ruhiger, mal schneller, mal dramatisch und mal gelöst sein muss. Dem werden beliebte Pop-Songs oder dergleichen leider nicht zwangsläufig gerecht. Doch keine Sorge: Wer Heavy Metal liebt, muss in seinem Hochzeitsfilm natürlich keinen Schlager erwarten und für Fans von klassischer Musik gibt’s keinen Techno. Wie bei allen wichtigen Details stimmen und sprechen wir uns hier mit euch ab.
Warum arbeitet ihr immer zu zweit?
Vier Augen sehen mehr als zwei – bzw. in unserem Fall sollte es heißen: Zwei Kameras nehmen mehr auf als eine. Deshalb sind wir als Hochzeitsfilmer immer im Doppelpack unterwegs – damit uns wirklich keiner der vielen großen und kleinen Momente entgeht. Außerdem können wir das Fest so aus unterschiedlichen Perspektiven aufnehmen und dadurch auch Dinge einfangen, die sonst unbemerkt bleiben würden. Gerade bei der Trauung oder bei Reden ist das besonders wichtig. Extravorteil: Auch in Momenten, wo sich die Action an unterschiedlichen Orten abspielt, wie zum Beispiel beim Getting ready, ist immer einer von uns am Start. Als eingespieltes Team verstehen wir uns dabei ohne Worte und bleiben jederzeit dezent im Hintergrund.
Was passiert, wenn ihr krank werdet?
Klar, auch der Worst Case kann passieren – glücklicherweise war das bei uns noch nie der Fall. Trotzdem sind wir natürlich darauf vorbereitet: Sollte es wirklich einmal so weit kommen, dass wir beide am Tag eurer Hochzeit krank sind, können wir auf ein großes Netzwerk an Kameraleuten und Filmemachern zurückgreifen. Ihr braucht euch also keine Sorgen zu machen: Als Profis sorgen wir für den Ernstfall vor und haben immer einen fähigen Kollegen oder Kollegin als Backup parat.
Habt ihr eine Drohne?
Hochzeitsfilme mit integrierten Drohnenbildern sind ein originelles Highlight, das immer häufiger bei uns nachgefragt wird. Und diesen Wunsch erfüllen wir euch gerne. Deshalb sind wir – wann immer möglich – mit unserer DJI Mavic 2 Pro am Start, um für euch spektakuläre Luftaufnahmen von eurer Location und Feier zu drehen. Allerdings gilt: Unsere Drohne kann natürlich nur zum Einsatz kommen, wenn die gesetzlichen Bestimmungen es zulassen. Wer beispielsweise im Naturschutzgebiet feiert, muss damit rechnen, dass ein Drohnenflug hier nicht erlaubt ist. Weitere Infos zu diesem Thema bekommt ihr von uns im persönlichen Gespräch.
Wie lange seid ihr als Hochzeitsfilmer bei unserer Hochzeit dabei?
Wie lange wir auf eurer Hochzeit mit unserer Kamera unterwegs sind, entscheidet ihr bei der Buchung eures Pakets. Standardmäßig sind 8 bis 12 Stunden Videobegleitung inklusive. Die meisten Paare entscheiden sich dazu, diesen Umfang auf 12 bis 14 Stunden zu erweitern. So ist vom Getting Ready über die Trauung bis zur Feier am Abend der komplette Tag abgedeckt. An- und Abfahrt gehören selbstverständlich nicht zum gebuchten Stundenkontingent.
Filmt ihr auch Hochzeiten, die weiter weg sind?
Aber klar. Als Reise-Enthusiasten sind wir gern in Deutschland, Europa und der Welt für euch unterwegs – rechtzeitige Terminabstimmung natürlich vorausgesetzt. Wichtiger Planungspunkt: die Fahrtkosten. Damit ihr auf der sicheren Seite seid, sind bei uns alle Kosten (innerhalb Deutschlands) inklusive.
Ihr plant eine Destination mit entfernt gelegenem Reiseziel? Kein Problem – wir unterbreiten euch gern ein individuelles Angebot.
Wir haben schon einen Hochzeitsfotografen – ist das nicht ausreichend?
Keine Frage: Hochzeitsfotos sind ein einmaliges Erinnerungsstück eurer Hochzeitsfeier. Man kann sie in Alben dekorativ zusammenstellen, in einem Bilderrahmen in Szene setzen oder verschenken. Auf einen Hochzeitsfotografen solltet ihr an eurem großen Tag deshalb nicht verzichten. Wir erwecken diese Bilder jedoch zum Leben! Führt euch einmal Folgendes vor Augen: Allein eine einzelne Sekunde Film besteht aus 25 Bildern, Ton und Musik. Durch einen gekonnt gesetzten Schnitt erhaltet ihr bewegte Bilder, die als unvergleichliche Momentaufnahmen eure Hochzeit für immer lebendig halten. Unsere Empfehlung lautet daher ganz klar: Entscheidet euch für beides! Gern können wir Details für einen verbesserten Ablauf mit euch und eurem Fotografen abstimmen – meldet euch einfach.
Wir würden euch gern als Hochzeitsfilmer buchen – was müssen wir dafür tun?
Wir freuen uns riesig, dass wir euch und eure Hochzeit mit unserer Kamera begleiten dürfen. Als Dankeschön haben wir unseren Ablauf so unkompliziert wie möglich gestaltet: Schickt uns einfach eine unverbindliche Anfrage und erzählt uns am besten gleich etwas mehr über euch und eure Hochzeit. Anschließend melden wir uns bei euch, wir vereinbaren ein Kennenlerngespräch und bequatschen alles weitere persönlich. Easy, oder?
Wie können wir unser Hochzeitsdatum bei euch reservieren?
Wenn wir alle Details miteinander besprochen haben, schicken wir euch einen Vertrag zu. Sobald ihr diesen unterschrieben und die vereinbarte Anzahlung überwiesen habt, ist euer Termin safe und steht bei uns bombenfest im Kalender. Und keine Panik: Sobald wir miteinander in Kontakt stehen, klären wir sofort, ob euer Wunschtermin noch buchbar ist. Anschließend nehmen wir eine Vorreservierung vor, damit ihr euch in Ruhe Gedanken darüber machen könnt, was ihr euch alles von uns wünscht.
Ist es möglich, euch vor der Hochzeit persönlich kennenzulernen?
Unbedingt! Damit wir eure Hochzeit in authentischen Bildern aufnehmen können, ist es wichtig, dass es zwischen uns „klickt“. Deshalb werden wir vor der Hochzeit mehrfach miteinander zoomen oder skypen. Bei diesen Meetings könnt ihr uns alles darüber erzählen, wie ihr euch eure Traumhochzeit vorstellt und wir erfahren mehr über euch und eure persönliche Lovestory. Und ganz nebenbei lernt ihr auch uns besser kennen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Nicolas auf Hochzeiten immer seine berühmten Glückssocken trägt und dass Pascal an keiner Fotobox vorbeigehen kann, ohne ein Spaßfoto zu knipsen? Ihr merkt schon – wenn wir uns an eurem Hochzeitstag das erste Mal live begegnen, werdet ihr das Gefühl haben, dass wir einander schon ewig kennen. Und genau so soll es sein, denn: Je wohler ihr euch in unserer Gegenwart fühlt, umso natürlicher können wir die Hochzeitsvideografie umsetzen.